you my other
16441
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16441,bridge-core-2.6.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-25.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

you my other

About This Project

you my other

2016 bis 2018

siampapier, epoxidharz

einzelobjekt 90 x 150 x 180

 

was bleibt übrig von etwas gehörtem oder gesehenem? was macht der eigene kopf  daraus, welche anstöße und  gedanken werden freigesetzt?

you  my other

ist übriggeblieben, aus dem eindruck, den das stück rockaby, von Samuel Backett, auf mich ausgeübt hat.

das zwiegespräch, dass die alte dame in dem theaterstück kurz vor ihrem tod führt, dreht sich fortwährend um sich selbst und um eine weitere person, die aber auch sie selbst sein kann.

die  essenz, die ich für mich herausgefiltert habe, hat sich in einer ganzen werkgruppe manifestiert, die den titel you my other trägt.

für mich war schnell klar, dass es viele parallelen zwischen diesem zwiegespräch der protagonistin und den inhalten meiner arbeiten gibt.

verstehen sie das stück als ersten funke einer idee, die sich im laufe der zeit verselbstständig hat und nicht als abbildung des theaterstücks verstanden werden soll. vielmehr ist die idee immer unabhängiger, und somit zu einer eigenen geschichte geworden.

you my other, der inbegriff von beziehung.

die komplexen zusammenhänge und die vielen facetten einer beziehung, sei es zum eigenen ich oder zu einer anderen person oder sache, die schönheit und all das hässliche, unvorhersehbare und konstante ist teil unserer menschlichen existenz und meiner arbeit.

you my other besteht aus zwei identischen körpern. es kann also die gegenüberstellung zweier charaktere, oder ein vorgehaltener spiegel sein, durch den eine wiedererkennung und gleichzeitig eine entfremdung dargestellt ist. durch die abstraktion entsteht eine  endpersonifizierung und somit ein auf jeden und jedes übertragbares bild.

doch die essenz ist die beziehung, in der sich zwei teile befinden.