wohnwagen
16226
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16226,bridge-core-2.6.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-25.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

wohnwagen

About This Project

ich bin da, wo du mich findest

2013

konstanz

hörspielinstalltion in einem wohnwagen

 

in geschichte  ich bin da, wo du mich findest , die auch als hörspiel vertont wurde,  beginnt und endet in einem wohnwagen.

die temporäre installation lud die zuhörer dazu ein, sich in den wohwagen zu begeben, um nicht nur in die geschichte sondern auch an den gleichen ort einzutauchen, an dem die geschichte spielt. in dem wohnwagen war ein montitor eingebaut, auf dem nur ein mund zu sehen war. dieser mund erzählte aus der sicht der hauptdarstellerin die geschichte. zudem gab es noch ein telefon, von dessen anrufbeantworter die stimme des hauptdarstellers erklang, und eine erzählerstimme aus dem off.

die abgeschlossene, intime atmosphäre erlaubte trotz des stadtverkehrs eine art absorbierung aus dem alltag.

jeder konnte frei wählen, wie viel zeit er oder sie darin verbringen möchte.