interaktive installation
15796
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15796,bridge-core-2.6.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-25.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

interaktive installation

About This Project

interaktive installation

konstanz, mariensäule

2013

absperrband, pult, stift

 

unter dem satz – ich bin da, wo du mich findest – sind 2013, neben dem gleichnamigen buch, auch noch weitere werke enstanden. die interaktive installation in konstanz ist eine davon. ( zeitgleich waren vier weitere künstlerische positionen zu dem genannten satz rund um den münsterplatz zu sehen. das ganze ausstellungsprojekt geht auf die zusammenarbeit mit dem kulturzentrum am münster zurück. )

passanten hatten die möglichkeit ihre eigenen worte zu dem satz zu finden und auf die absperrbänder zu schreiben.

innerhalb von fünf wochen wurde das gitter, rund um die mariensäule, tragfläche von unzähligen botschaften. schnell stellte sich heraus, das die menschen sich mitteilen wollen. im anonymen und doch so, dass jeder zugang zu der jeweiligen meinung hat.

ich bin da, wo du mich findest

was verbirgt sich hinter diesem satz?

nach ende des projektes habe ich alle bänder abgenommen und dokumentiert. die große botschaft war eindeutig die liebe! nachzulesen sind die einzelnen aufschiften in dem zur ausstellung erschienenen katalog.

s. a. catalouge