der totschlag
16172
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16172,bridge-core-2.6.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-25.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

der totschlag

About This Project

der totschlag

2016

holzdruck, öl auf siampapier und baumwolle

324 x 215 cm

 

 

seit 2013 arbeite ich mit einer großen druckwalze, einem eichenstamm mit 3m länge und einem umfang von 1,85 m

anhand dieser walze entstehen verschiedenste drucke, die ich immer wieder neu zusammensetze und kobiniere.

der hier abgebildete druck besteht aus mehreren lagen, er ist an zwei rundstangen befestigt und bekommt dadurch eher den charakter eines wandteppichs.

der todschlag ist die erste von drei zusammengehörigen arbeiten, mit den titeln: der totschlag, der zeuge, das opfer.

in der vergangenheit sind sowohl fragnemte als auch übermalte szenen aus den drucken der walze entstanden.

( zum beispiel der vergleich zu “ im garten des römers “ ebenfalls in der rubrik collage / print zu finden )

die druckwalze zeigt immer wieder auf, wie verschieden die individuellen ergebnisse sein können, trotz der gleichen ausgangssituation.